Stadtfest

An Pfingsten 4. + 5. Juni 2022 fand in der Schwaigerner Innenstadt wieder das bekannte und beliebte Fest der Schwaigerner Vereine statt. Rund um Rathaus, Marktplatz, Schloßstraße, Mediathek und Hindenburgplatz wurden an 18 Ständen eine große Auswahl an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl angeboten, natürlich verbunden mit einem tollen Unterhaltungsangebot und einem großen Kinder- und Jugendbereich. Von musikalischer Seite war für jeden Geschmack etwas dabei - auf der Bühne am Marktplatz spielte am Samstagabend die Gruppe „Blue Ballroom Band“ und am Sonntagabend ließ die Party Cover Band „Sicherheitshalbe“ mit Schlagern, Oldies, Rock und Pop Songs keine Wünsche offen.
Für die Kids war der Kinderbereich am Hindenburgplatz ein wahres Paradies: Karussell, Padel- und Kleinfeldtennis, das Spielmobil mit vielen Mit-mach-Angeboten und einem Ort zum Chillen, sonntags die Kinderspielstraße mit Popcorn, Luftballon knoten und einer Seifenblasmaschine. An beiden Tagen fand auch wieder der Kinderflohmarkt statt und Sonntagnachmittag trat im Bürgertreff unter dem Dach der Stadtkelter ein Märchenerzähler für Jung und Alt auf. 10.000 Bauklötze auf dem Kirchplatz beim Schloss waren ein Bauspaß für alle Kinder. Ponyreiten machte ebenso Spaß wie die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto oder CrossCrocket auf dem Rasen vorm Rathaus. Das Heimatmuseum war am Sonntagnachmittag geöffnet mit seiner Ausstellung „Gaststätten und Metzgereien – im Wandel der Zeit".
Eröffnet wurde das Stadtfest samstags um 17 Uhr am Marktplatz von Bürgermeisterin Sabine Rotermund, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Schwaigern. Weiter ging es am Pfingstsonntag bereits um 11 Uhr. Das Stadtfest schloss samstags um 1 Uhr und sonntags um 24 Uhr.

 

 

 

 

Ansprechpartner

Hauptamt
Zimmer: E.04 (Erdgeschoss Altbau)

Telefon: 07138 2127
Telefax: 07138 2114
E-Mail schreiben