Stadt-Information in Leichter Sprache

Im Bereich Stadt zeigen wir Ihnen:

Wichtige Informationen für Familien:


Aktuelle Informationen:


Was Sie in Schwaigern machen können:

Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.

Es gibt viele Vereine in Schwaigern.
In einem Verein treffen sich Menschen.
Die Menschen in einem Verein 
machen zum Beispiel Sport oder Musik.
Besuchen Sie auch einen Verein.
Sie finden hier alle Vereine aus Schwaigern.

Schwaigern hat auch eine Bücherei.
In Schwaigern heißt die Bücherei Mediathek.
Hier können Sie Bücher ausleihen.
Und Spiele.
Und Filme.
Hier finden Sie die Mediathek.
 
In Schwaigern gibt es viele Sporthallen.
Und einen Skatepark.
Und ein Fußballkleinfeld
Hier finden Sie die Adressen der Anlagen.
Und was Sie dort machen können.
Es gibt auch ein Freibad.
Und einen Golfplatz.
Und einen Tierpark.
 

Wichtige Adressen:

Adressen von Ärzten
und Apotheken

Adressen von
Pflege-Heimen für alte Menschen.
Pflege-Heimen für kranke Menschen.
Menschen die Sie beraten.
Adressen zeigen.

Adressen von Kirchen.

Adressen von Friedhöfen.

Adressen von der Feuerwehr
und von der Polizei
finden Sie hier.